Drucklogo des Bundesfinanzhofs



Nr. 4 vom 21. Januar 2015

Neuer Richter beim Bundesfinanzhof


Am 19. Januar 2015 ist der Richter am Finanzgericht Dr. Roland Krüger vom Bundespräsidenten zum Richter am Bundesfinanzhof ernannt worden.


Dr. Roland Krüger war nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst fünf Jahre als Rechtsanwalt tätig. Im Oktober 2001 wechselte er als Richter an das Niedersächsische Finanzgericht, dem er - unterbrochen durch eine vierjährige Abordnung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Bundesfinanzhof (Januar 2005 bis Dezember 2008) - bis zu seiner Ernennung zum Richter am Bundesfinanzhof angehörte. Im Finanzgericht hat er neben seiner richterlichen Tätigkeit mehrere Jahre lang die Funktion des Präsidialrichters wahrgenommen.


Im obersten Gerichtshof für Steuer- und Zollsachen hat das Präsidium Herrn Dr. Krüger dem VI. (Lohnsteuer-)Senat zugewiesen.

Bundesfinanzhof
Pressestelle      Tel. (089) 9231-400
Pressereferent  Tel. (089) 9231-300